IT Solutions
> Zum Inhalt
Deutsch 

TUproCloud FAQ (Frequented Asked Questions)

/

Wie lange bleiben nach dem Ausscheiden einer Projektkontaktperson die Daten erhalten?

Die Daten bleiben noch 2 Monate verfügbar.

Welche E-Mail-Adresse muss ich für das Hinzufügen von TU-internen Projektpartnern verwenden?

Die TU-internen Projektpartner fügen Sie auf Basis ihrer generischen E-Mail-Adresse den Gruppen hinzu.

Wie kann ich die verfügbare Speicherkapazität erweitern?

Vgl. Speicherplatz vergrößern.

Wie lange dauert es bis Shares aktiv werden?

Die Änderungen werden spätestens nach 10 Minuten aktiv.

Welche Sicht habe ich als TU-internes Projektmitglied auf die für das Projektteam geteilten Shares?

Sie werden unter den "Mit Ihnen geteilten" Shares auch die für die Projektgruppe geteilten Shares vorfinden.

Wie kann ich Rechte innerhalb der Gruppe vergeben?

Als TU-interne Projektkontaktperson können Sie über  iu.zid.tuwien.ac.at/ZID-DB.proCloud sowohl die TU-internen als auch die TU-externen Projektpartner verwalten.

Was geschieht, wenn die TU-interne Projektontaktperson das Projekt verlässt?

Man kann den Projektspeicher auf eine andere TU-interne Projektkontaktperson übertragen. Senden Sie bitte ein E-Mail an help@it.tuwien.ac.at.

Wie kann ich meine Rolle als TU-interne Projektkontaktperson auf eine andere TU-interne Person übertragen?

Indem der Projektspeicher auf eine andere TU-interne Person übertragen wird. Senden Sie dafür ein E-Mail an help@it.tuwien.ac.at unter Angabe des Projektnamens und auf welche Person der TUproCloud-Projektspeicher übertragen werden soll.