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Frequently Asked Questions: A1 Network

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Allgemein

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Mein Handy wurde gestohlen, was muss ich tun?

Am Wochenende bzw. außerhalb der TU.it-Dienstzeiten müssen Sie die Rufnummer bei der A1 Serviceline sperren lassen, Tel. 0800 664 444, aus dem Ausland +43 50 664 8444 (24h täglich).

Zu den üblichen Dienstzeiten wenden Sie sich bitte unverzüglich an das Service Center, Tel. 01-58801-42002. Die SIM-Karte kann dann von uns gesperrt werden. Oder es wird gleich ein SIM-Kartentausch vorgenommen, wodurch die gestohlene SIM-Karte automatisch gesperrt wird. Die neue SIM-Karte (mit derselben Rufnummer) muss dann im Service Center abgeholt werden.

Mein Handy wurde verloren/verlegt, was kann ich tun?

Im Prinzip können Sie die SIM-Karte wie beim Diebstahl sperren lassen. Falls Sie glauben, dass sie das Handy nur verlegt haben, dann können wir zuerst nur die SIM-Karte sperren (nicht gleich tauschen) oder auch nur das Profil auf „passiv“ setzen, wodurch keine aktiven Anrufe erfolgen können. Wenn das Handy wieder gefunden ist, dann kann die SIM-Karte entsperrt werden bzw. das ursprüngliche Profil wieder gesetzt werden.

Handykauf

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Mein Handy wurde gestohlen, was muss ich tun?

Am Wochenende bzw. außerhalb der TU.it-Dienstzeiten müssen Sie die Rufnummer bei der A1 Serviceline sperren lassen, Tel. 0800 664 444, aus dem Ausland +43 50 664 8444 (24h täglich).

Zu den üblichen Dienstzeiten wenden Sie sich bitte unverzüglich an das Service Center, Tel. 01-58801-42002. Die SIM-Karte kann dann von uns gesperrt werden. Oder es wird gleich ein SIM-Kartentausch vorgenommen, wodurch die gestohlene SIM-Karte automatisch gesperrt wird. Die neue SIM-Karte (mit derselben Rufnummer) muss dann im Service Center abgeholt werden.

Mein Handy wurde verloren/verlegt, was kann ich tun?

Im Prinzip können Sie die SIM-Karte wie beim Diebstahl sperren lassen. Falls Sie glauben, dass sie das Handy nur verlegt haben, dann können wir zuerst nur die SIM-Karte sperren (nicht gleich tauschen) oder auch nur das Profil auf „passiv“ setzen, wodurch keine aktiven Anrufe erfolgen können. Wenn das Handy wieder gefunden ist, dann kann die SIM-Karte entsperrt werden bzw. das ursprüngliche Profil wieder gesetzt werden.

Defekt/Fehler

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Am Wochenende bzw. außerhalb der TU.it-Dienstzeiten müssen Sie die Rufnummer bei der A1 Serviceline sperren lassen, Tel. 0800 664 444, aus dem Ausland +43 50 664 8444 (24h täglich).

Zu den üblichen Dienstzeiten wenden Sie sich bitte unverzüglich an das Service Center, Tel. 01-58801-42002. Die SIM-Karte kann dann von uns gesperrt werden. Oder es wird gleich ein SIM-Kartentausch vorgenommen, wodurch die gestohlene SIM-Karte automatisch gesperrt wird. Die neue SIM-Karte (mit derselben Rufnummer) muss dann im Service Center abgeholt werden.

Mein Handy wurde verloren/verlegt, was kann ich tun?

Im Prinzip können Sie die SIM-Karte wie beim Diebstahl sperren lassen. Falls Sie glauben, dass sie das Handy nur verlegt haben, dann können wir zuerst nur die SIM-Karte sperren (nicht gleich tauschen) oder auch nur das Profil auf „passiv“ setzen, wodurch keine aktiven Anrufe erfolgen können. Wenn das Handy wieder gefunden ist, dann kann die SIM-Karte entsperrt werden bzw. das ursprüngliche Profil wieder gesetzt werden.

Diebstahl/Handyverlust

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Mein Handy wurde gestohlen, was muss ich tun?

Am Wochenende bzw. außerhalb der TU.it-Dienstzeiten müssen Sie die Rufnummer bei der A1 Serviceline sperren lassen, Tel. 0800 664 444, aus dem Ausland +43 50 664 8444 (24h täglich).

Zu den üblichen Dienstzeiten wenden Sie sich bitte unverzüglich an das Service Center, Tel. 01-58801-42002. Die SIM-Karte kann dann von uns gesperrt werden. Oder es wird gleich ein SIM-Kartentausch vorgenommen, wodurch die gestohlene SIM-Karte automatisch gesperrt wird. Die neue SIM-Karte (mit derselben Rufnummer) muss dann im Service Center abgeholt werden.

Mein Handy wurde verloren/verlegt, was kann ich tun?

Im Prinzip können Sie die SIM-Karte wie beim Diebstahl sperren lassen. Falls Sie glauben, dass sie das Handy nur verlegt haben, dann können wir zuerst nur die SIM-Karte sperren (nicht gleich tauschen) oder auch nur das Profil auf „passiv“ setzen, wodurch keine aktiven Anrufe erfolgen können. Wenn das Handy wieder gefunden ist, dann kann die SIM-Karte entsperrt werden bzw. das ursprüngliche Profil wieder gesetzt werden.

Funktionen

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Mein Handy wurde gestohlen, was muss ich tun?

Am Wochenende bzw. außerhalb der TU.it-Dienstzeiten müssen Sie die Rufnummer bei der A1 Serviceline sperren lassen, Tel. 0800 664 444, aus dem Ausland +43 50 664 8444 (24h täglich).

Zu den üblichen Dienstzeiten wenden Sie sich bitte unverzüglich an das Service Center, Tel. 01-58801-42002. Die SIM-Karte kann dann von uns gesperrt werden. Oder es wird gleich ein SIM-Kartentausch vorgenommen, wodurch die gestohlene SIM-Karte automatisch gesperrt wird. Die neue SIM-Karte (mit derselben Rufnummer) muss dann im Service Center abgeholt werden.

Mein Handy wurde verloren/verlegt, was kann ich tun?

Im Prinzip können Sie die SIM-Karte wie beim Diebstahl sperren lassen. Falls Sie glauben, dass sie das Handy nur verlegt haben, dann können wir zuerst nur die SIM-Karte sperren (nicht gleich tauschen) oder auch nur das Profil auf „passiv“ setzen, wodurch keine aktiven Anrufe erfolgen können. Wenn das Handy wieder gefunden ist, dann kann die SIM-Karte entsperrt werden bzw. das ursprüngliche Profil wieder gesetzt werden.

Abmeldung/Ummeldung

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