IT Solutions
> Zum Inhalt
Deutsch 

Service Center

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen und Problemen, die das TU.it-Service-Angebot betreffen, zunächst an das Service Center.

Das Service Center ist die erste Ansprechstelle für alle angebotenen Dienste. Ihre Anfrage kann entweder sofort beantwortet werden oder wird zum jeweils verantwortlichen Fachpersonal weiter geleitet. 

Erreichbarkeit

Adresse: 1040 Wien, Operngasse 11, EG
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 17 Uhr

Telefon: (01) 58801-42002
Fax: (01) 58801-42099
E-Mail: help@it.tuwien.ac.at

Aufgabenbereiche

  • Allgemeine Auskünfte über IT Solutions (TU.it) und Dienstleistungen.
  • Rat und Hilfe bei TU-Wien-spezifischen EDV-Problemen für Studierende und Mitarbeiter.
    First Level Support für alle TU.it Services. Bei Spezialfragen wird an das jeweilige Fachpersonal weiter vermittelt. Kann das Problem nicht sofort geklärt werden, wird ein Service Ticket eröffnet.
  • Studierendenberatung: Hilfe und Beratung bei Problemen mit Accounts, TU-Passwort, Internet-PCs.
  • Plattform-Support (bei aufrechtem Wartungsvertrag).
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Störungsmeldungen.
  • Accountvergabe / Passwortänderung. Behandlung aller Anfragen zu Benutzungsberechtigungen, insbesondere Setzen vergessener Passwörter.
  • Telefonische Erreichbarkeit der TU Wien
  • Administrative Aufgaben